Die Praxis


Ich habe die Praxis am 01.03.2004 in Mittenwald übernommen. Nach umfangreicher Sanierung und Renovierung 2005 habe ich die Praxis bis November 2013 in den ursprünglichen Räumen in der Hochstraße 18 in Mittenwald geführt.

Um dem Anspruch einer modernen unfallchirurgischen Praxis gerecht zu werden, war es unumgänglich den Praxissitz innerhalb Mittenwalds in das am 01.12.2013 eröffneten Ärztehaus als einer der Mitinitiatoren und Mitplaner zu verlegen. Seit dem 01.12.2013 werden nun im Erdgeschoß in freundlichen, hellen und modernen Räumen die Diagnostik und Behandlungen durchgeführt. Der an die Praxis direkt angegliederte OP-Trakt besitzt einen nach den aktuellen Hygienerichtlinien hochmodernen großen aseptischen OP mit raumlufttechnischer Anlage einschließlich eines Aufwachraumes. Ein zweiter OP-Raum ist als septischer Eingriffsraum vorhanden.

Es werden von einem ambulant tätigen erfahrenen Anästhesisten die gängigen und ambulant durchführbaren Narkoseverfahren angewendet, die individuell dem Patienten und seiner Erkrankung angepasst werden.

Die Operationen finden immer Mittwoch und Freitag Nachmittag statt.